Dirk - Ionos. Das Ende ist der Anfang

Dirk ist eine Trilogie aus drei Romanen:
1. Dirk - Auf der Suche nach Ixtlan
2. Dirk - Die Buddha Maitreya erscheint
3. Dirk - Ionos. Das Ende ist der Anfang
Die Hauptfigur Dirk ist ein Zweifler, ein Suchender, Wanderer zwischen den Welten und stets bemüht, nicht das Gleichgewicht im Balanceakt zwischen Größenwahn und Transzendenz zu verlieren und in finstere Abgründe zu stürzen.

Im 3. Band wohnt der Privatier Dirk am Stadtrand von Hamburg. Eines Morgens hat er eine Begegnung, die ihn nicht mehr loslassen wird: Das Korn seines Nachbarn ist in einem Radius von 50 Metern gleichmäßig niedergewalzt und darin steht ein Mann, dessen Blick er nicht zu deuten weiß. Er nimmt ihn mit zu sich nach Hause, was er nicht getan hätte, wenn er wüsste, was ihn erwartet: Der Fremde kommt von Alpha Centauri und sucht ihn, Dirk. Der Fremde sucht ihn, weil nur er weiß, wo der Schlüssel verborgen ist, von dessen Existenz Dirk jedoch keine Ahnung hat. Sie begeben sich auf die Suche, ohne zu wissen, was genau sie suchen.

Leseprobe