Buch-Cover „Die Suche nach Ixtlan“

zum Buchladen

Leseprobe als PDF downloaden

Dirk - Auf der Suche nach Ixtlan

Die 5. Welt

Von Komo Eskapo

Dirk ist eine Trilogie aus drei Romanen:
1. Dirk - Auf der Suche nach Ixtlan
2. Dirk - Die Buddha Maitreya erscheint
3. Dirk - Ionos. Das Ende ist der Anfang
Die Hauptfigur Dirk ist ein Zweifler, ein Suchender, Wanderer zwischen den Welten und stets bemüht, nicht das Gleichgewicht im Balanceakt zwischen Größenwahn und Transzendenz zu verlieren und in finstere Abgründe zu stürzen.

Im ersten Band flieht Dirk mit Hilfe von zwei Freunden aus der Psychiatrie, in die ihn die Feuerwehr nach Besteigung einer Elbbrücke gesteckt hat. Zur Therapie schicken sie ihn auf eine Reise durch die USA und Lateinamerika der 80er Jahre. Von den Hopi Indianern bekommt er den Auftrag, mit ihnen die 5. Welt aufzubauen. Mit wenig Geld in der Tasche und noch weniger Ahnung, wie man so eine Aufgabe angeht, begibt Dirk sich auf die Reise zu den Ursprüngen der Tolteken, indianische Mystik und alten Schöpfergöttern. Sein Lebensunterhalt verdient er sich mit Scheckbetrug und Drogenhandel und droht dabei, in alte, selbstzerstörerische Muster zurückzufallen. Doch ein Wink des Schicksals lässt ihn seine Reiseroute ändern.

Leseprobe